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Comic & Trickfilmfiguren > Malvorlagen Witch



W.i.t.c.h. ist ein italienischer Disney-Comic. Er wurde 2001 von den Zeichnern Alessandro Barbucci und Barbara Canepader gemeinsam mit der Disney-Direktorin für Mädchenpublikationen Elisabetta Gnone entwickelt. 2004 wurde W.I.T.C.H. auf dem Comic-Salon Erlangen in der Kategorie „Beste deutschsprachige Comic-Publikation für Kinder- und Jugendliche" mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet. Der Comic wird weltweit und in vielen Sprachen vertrieben. Die Comic-Reihe wurde als Zeichentrickserie, Manga, Grafic Novel, Roman-Reihe und Videospiel adaptiert. W.i.t.c.h. ist die Abkürzung für Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin, fünf Schülerinnen in einem Ort namens Heatherfield. Die 13- bis 14-jährigen Mädchen wurden als neue Wächterinnen Kandrakars auserwählt. Sie sollen Kandrakar und die Erde vor dem Bösen schützen und erhalten dafür die vier natürlichen Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft und die reine kosmische Energie. Das Werk lässt sich den Genre Fantasy und Action zuordnen.

https://youtu.be/AmEovAzZ91A

Handlung
Die fünf Mädchen Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin aus der Hafenstadt Heatherfield sind die auserwählten Wächterinnen Kandrakars. Sie sollen die Welt vor dunklen Mächten schützen und verfügen über die vier natürlichen Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft. Will trägt das "Herz von Kandrakar", ein mächtiges Juwel, mit dem man die Elemente vereinen kann. Die Festung von Kandrakar, auch Mittelpunkt der Unendlichkeit genannt, ist ein Ort des Friedens und der Ruhe. Man kommt nur durch magische Teleportation dorthin. Hier residiert das Orakel, ein gottähnliches Wesen, das seit dem Beginn der Zeit existiert und über das Universum herrscht. Es ist umgeben von einem Rat. Die Festung besteht aus mehreren Teilen. Die Festung selbst beherbergt den Ratssaal. Der Kosmos von Obliminose besitzt heilende Eigenschaften. Im Turm der Nebel werden besonders schwere Verbrecher gefangen gehalten. Der Raum der Geister enthält eine Kopie jedes magischen Gegenstandes, der jemals von dem Orakel an jemanden weitergegeben wurde.

* Phobos-Saga: W.i.t.c.h., die Wächterinnen des Netzes, einer magischen Barriere zwischen den Welten, müssen zwölf Portale, Löcher im Netz, zwischen der Erde und Meridian schließen, einer anderen Welt, die vom bösen Prinzen Phobos beherrscht wird. Nachdem er Meridian ausgebeutet hat, will er nun die Erde angreifen. Gemeinsam mit den Bewohnern Meridians und der Rebellion, die schon jahrelang gegen Phobos kämpfte, gelingt es, ihn zu besiegen und seine Schwester Elyon als rechtmäßige Königin einzusetzen. Diese lebte zuvor in Heatherfield im Exil. Phobos und sein Diener Cedric werden gefangen genommen und in den Turm der Nebel, das Gefängnis von Kandrakar gebracht.
* Nerissa-Saga: Luba, die Hüterin der Quasare von Kandrakar, intrigiert gegen die W.i.t.c.h. Sie hält die Mädchen für ungeeignet und schwach. Infolge dessen bricht das Siegel des steinernen Sarges, in dem seit vielen Jahren Nerissa, eine Abtrünnige, gefangen war. Nerissa kann fliehen und verwandelt einen Hund, Lava, Eis und schließlich einen Menschen in ihre Ritter der Rache, Khor, Cenere, Tridarco und Shagon. Durch eine List gelingt es Nerissa, das Herz von Kandrakar zu stehlen und sich so mehr Macht zu verschaffen. Im entscheidenden Kampf in Kandrakar entscheidet sich das Herz jedoch für Will und damit gegen Nerissa. Ihrer Lebenskraft beraubt zerfällt die Hexe zu Staub.
* Mission in Arkhanta: Auf der Welt Arkhanta leidet der Sohn des Herrschers Ari, der kleine Maqi, an einer mysteriösen Krankheit. Ari hatte deshalb die Banshee Yua gefangen, in der Hoffnung, sie könnte ihn heilen. Doch dies vermochte sie nicht. Schließlich gelang es den Mädchen, Maqi zu heilen, indem sie die ihnen eigene Gabe der Regeneration an ihn weitergaben.
* Astralzwilling-Saga: Die Astralzwillinge sind Doppelgänger der W.i.t.c.h., die diese auf der Erde vertreten sollen und angeblich keine eigenen Gefühle oder Wünsche haben. Es stellt sich jedoch heraus, dass dem nicht so ist. Als die Situation kritisch wird, weil den Mädchen noch der Geheimdienst auf der Spur ist, entbindet das Orakel die Astralzwillinge von ihrer Pflicht und gibt ihnen neue, eigene Identitäten.
* Endarno-Saga: Phobos, der einem Freund des Orakels, Endarno, seinen Körper gestohlen hat, übernimmt die Macht in Kandrakar. Er wird jedoch von den Mädchen durchschaut und von seinem Diener Cedric verraten. Als Phobos sich in die Enge gezwungen sieht, zieht er das ewige Dasein in der Unendlichkeit Kandrakars der erneuten Gefangenschaft vor. Als er besiegt ist, ernennt das Orakel zwei weitere Orakel: den echten Endarno und Yan-Lin.
* Die Rückkehr der 5 Elemente: Cedric, Phobos' ehemaliger Diener, soll sich in menschlicher Gestalt bewähren. Er findet das sprechende "Buch der Elemente", aus dem er furchtbare Magie freisetzt. Beim Versuch, das Buch zu bändigen, werden die Mädchen in das Buch hineingezogen und durchreisen es von Kapitel zu Kapitel. Es stellt sich heraus, dass das Buch von dem Alchimisten Professor Ludmoore geschrieben wurde, der nach Macht strebt. Letztendlich wird Ludmoore durch Wills Freund Matt besiegt, der Ludmoores Namen aus dem Buch streicht und ihn somit vernichtet.
* Ragorlang: Tecla Ibsen, eine ältere Dame, versucht durch ein Wesen, den 'Ragorlang', Hay Lin die Lebensenergie auszusaugen, um selbst wieder jung zu werden. Um den Ragorlang zu vernichten, werden sie von dem Ragorlang-Jäger Eduard Folkner unterstützt, der in der Tarnung eines Augenarztes an das Sheffield Institute kam. Die Mädchen fingen die Ragorlangs in einem Ragorlang-Kästchen, das Folkner gehörte. Im Finale wurde er eins mit den Wesen, aber die Mädchen schufen ein Licht, um die Schatten-Wesen zu vernichten. Tecla Ibsen und ihr Mann Karl wurden nach Kandrakar gebracht, um dort ein neues Leben zu führen.
* New Power: Eine neue Gefahr bedroht Kandrakar, das Reich inmitten der Unendlichkeit. Das Orakel sieht sich gezwungen, Kandrakar abzuschotten, auch vor der Erde und den W.i.t.c.h.. Die fünf Wächterinnen erhalten von Yan Lin fünf elementare Kräfte, die ihnen eine stärkere Macht verleihen sollen. Jede W.i.t.c.h. muss aber zuerst zum Ursprung ihres Elements zurückkehren, um diese Macht zu aktivieren. Ihr Mentor bei ihrer Suche ist Wills Freund Matt...
* Teach 2b W.i.t.c.h.: Überall in der Stadt von den fünf Wächterinnen tauchen Kinder mit magischen Kräften auf. Die Aufgabe der W.i.t.c.h. ist es, diesen Kindern beizubringen wie man die Magie beherrscht. Sie suchen die Kinder mit Hilfe von Lumen (Leuchtbänder) und unterrichten sie dann in ihrem W.i.t.c.h. - Van. Währenddessen taucht bei ihnen Liam auf, der mit ihrem jetzigen Feind Hr. Takeda zusammenarbeitet, weil dessen Tochter, die Geliebte von Liam, durch Magie in einen ewigen Schlaf gefallen ist.