Nach welcher Malvorlage suchst Du?

Comic & Trickfilmfiguren > Malvorlagen Könige der Wellen

Könige der Wellen (Originaltitel Surf's Up) ist eine amerikanische, computeranimierte Mockumentary aus dem Jahre 2007, sie parodiert Dokumentationsfilme über Wellenreiten. Produziert von Sony Pictures Imageworks und vertrieben durch Columbia Pictures ist er am 13. September 2007 in den deutschen Kinos angelaufen, Premiere war am 8. Juni in den USA.

Handlung
Eine Filmcrew folgt im Stile einer Dokumentation dem jungen Pinguin und Surfer Cody Maverick aus Buenos Eisig, Antarktis, zu einem Surfwettbewerb zu Ehren seines Verstorbenen Helden „Big Z“ auf die tropische Insel Pin Gu Eiland. Auf dem Weg dorthin freundet er sich mit dem total verrückten Hahn Chicken Joe an, der auch am Wettbewerb teilnimmt und verliebt sich in die hübsche Rettungsschwimmerin Lani. Cody glaubt, dass ihn ein Sieg beim Big Z Surf Contest zum Star unter den Pinguinsurfern machen könnte. Aber als er den etwas in die Jahre gekommenen Surfer Freak auf Pin Gu Eiland trifft und herausfindet, dass Freak Big Z ist und seinen Tod nur vorgetäuscht hat, lernt er, dass es beim Surfen um mehr geht als nur ums Gewinnen.